"Quer durch meine Küche" quer durch mene Küche

 »Mama, wie muess i das choche?«
Solche und ähnliche Fragen führten zu diesem nicht gewöhnlichen Kochbuch von Brigitta (Britta) Cantieni - Hofer. Hier finden sich einfache Alltagsrezepte und ausgefallene kulinarische Familientraditionen. Kindheitserlebnisse und Erlebnisse mit Kindern würzen das Buch. Ein doppeltes Vergnügen! Dieses Kochbuch soll besonders Kochanfängern helfen, einfache Gerichte gelingen zu lassen. Aber auch »Profis« finden die eine oder andere Herausforderung. Die Autorin wollte mit den kleinen Geschichten und Erinnerungen erzählen, aus welchem Hintergrund manches Rezept stammt und mit den beschriebenen Lebensumständen zeigen, wie man »früher« gelebt und vor allem gekocht hat! »Wer dieses Kochbuch zur Hand nimmt, wird vielleicht nicht rechtzeitig fertig mit dem Mittagessen, man kann sich »vertörlen« mit den Geschichten ...«, meinte ein Testleser dazu.

Brigitta (Britta) Cantieni-Hofer ist verheiratet, 49 Jahre alt und Mutter von 4 (fast) erwachsenen Kindern. Sie ist im oberen Baselbiet auf einem uralten Bauernhof aufgewachsen, hat nebst einem Handelsdiplom die Ausbildung zur Sozialpädagogin absolviert und arbeitet heute als textile Werklehrerin an einer Primarschule. Ihre kulinarische »Ausbildung« erfolgte zuallererst in der Küche ihrer Großmutter, nebst Haushaltungsschule auch in einem Kinderheim, in einer Jugendpension, in vielen Lagerküchen, ja sogar im McDonald‘s...


Stimmen zum Kochbuch:

Das Kochbuch ist fantastisch! Die Rezepte sehr einfach (versteh sogar ich!). Die meisten Zutaten hat sicher jeder zuhause.
R.S. aus Neuseeland

Für mich (als Mann) waren natürlich die Hintergrund-Informationen interessant, da mich die (Hof-)Geschichten rund um das Boelchengebiet besonders interessieren.
W. aus dem Baselbiet
Hier ein kleiner Vorgeschmack

Inhaltsverzeichnis
Lasagne
Servelat - Wähe
Nidlä-Suppe



Zum Bestellformular
Jetzt hier bestellen!
-----
Quer durch meine Küche
Fr. 20.-

ISBN 978-3-033-03574-4

Oder in ihrer Buchhandlung beziehen

Zeitungsartikel der Volksstimme, Sissach (BL) vom 18.10.2012

Zeitungsartikel des Bielertagblattes, Biel (BE) vom 23.10.2012

Zeitungsartikel im Der Sonntag, Solothurn (SO) vom 11.11.2012
Besucherzaehler
Impressum
Kontakt